Moped würgt das Gas ab?

Noch eine Info: mein Freund hat alles(bis auf die auspuff Marke) gleich verbaut. Bei ihm treten diese Probleme nicht auf und seine geht 20kmh schneller.(Ich fahre seit einem halben Jahr so wird also vermutlich etwas kaputt gegangen sein)

2 Antworten

Tja, da wird wohl bei deinen albernen Tuningversuchen irgendwas schiefgelaufen sein, vermutlich weil du dich nicht mal ansatzweise in die Grundlagen der Vergaserabstimmung eingelesen hast, und deswegen überhitzt es halt und klemmt.

Ylost
Fragesteller

Bei der aprilia kann man den Vergaser nicht einstellen. Zudem bin ich seit einem halben Jahr schon so rumgefahren und überbrücke nur noch den Sommer bis ich den a1 hab. Außerdem hat der Vater meines Kollegen(Mechaniker) uns immer geholfen.

Skinman  08.07.2022, 15:51
@Ylost

Selbstverständlich lässt sich jeder Vergaser abstimmen.

Ylost
Fragesteller
@Skinman

Echt? Mir wurde immer gesagt das geht nur bei rieju und beta wüsstest du wo man das nachschauen kann wie das geht?

Skinman  08.07.2022, 16:05
@Ylost

Es gibt echt achzigtausend Tutorials zur Abstimmung von Vergasern, kann jeder in drei Sekunden googeln.

Beziehunsgweise wer nicht mal das kann, soll dringend die Finger von Moped-Gebastel lassen. Nicht zuletzt weil es weit dringender ist, erst mal Webrecherche zu lernen.

Ylost
Fragesteller
@Skinman

Hab kein einziges für mein Modell gefunden sondern nur für rieju und beta. Noch eine Info mein Freund hat alles(bis auf die auspuff Marke) gleich verbaut. Bei ihm treten diese Probleme nicht auf und seine geht 20kmh schneller.

Mach doch mal ne andere Düse rein wenn weißt die falsch ist… hört sich nach zu wenig Sprit an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ylost
Fragesteller

Vielen Dank hab mir vor 1er Woche die Düse gewechselt und die ist etwas zu klein war aber besser als die große von vorher, war mir aber relativ sicher das dies keine probleme bereitet. Wenn ich aber nochmal nachdenke könnte das echt sein das sie zu wenig sprit bekommt.