Moped fährt original 70 legal?

5 Antworten

Da ist nichts original. Strafe alles möglich. Dafür wird bei der Komplexität der Vergehen der Staatssnwalt mitreden.

Ja, die Polizei kann dir den Führerschein abnehmen. 😁

Die interessiert nicht, dass die Maschine so ab Werk kam.

Du weißt genau, wie schnell die laufen darf mit deiner Fahrerlaubnisklasse und hast dann selbst dafür zu sorgen, dass sie die höchstzulässige Geschwindigkeit nicht überschreitet.

Das ist definitiv NICHT legal bei einer 50-er und außerhalb der Toleranz.
Schau in die Papiere bezgl. der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit !
Du musst zur Werkstatt !

Ja, wenn du nicht den passenden Führerschein hast. Dann isses ne Straftat.

Man müsste erstmal die Begrifflichkeiten klären. Was ist mit "Moped" gemeint. Und ist "Moped" für die Straße zugelassen? Was steht in den technischen Datenblättern?

Julian080208
Fragesteller

Ja rieju mrt 50 mit 45 kmh

Ehlli  17.08.2023, 20:02
@Julian080208

Dann reklamieren, da wurde wohl etwas vergessen! Schuld ist immer der Fahrer bei Kontrollen.