Moped Birnen brennen ständig durch!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du ähnliches versuchst was dir diroda vorgeschlagen hat, solltest du auf dein Multimeter warten und dann erst mal messen was bei einer Bastelei ala Diroda zu beachten ist.

Du musst ja erstmal wissen welche Spannung muss jetzt berücksichtigt werden. Ferner musst du den Stromverbrauch wissen, der je nach Lastfall zu berücksichtigen ist. Sonst raucht dir zuerst dein Ersatzregler ab dann evtl noch die Glühbirnen.

Folge von solch eigenartiger Planung ist dann ein gewisser Geldverbrauch mit Null Nutzen.

Besser wäre, heraus zu finden wie der Regler arbeitet -der zur Zeit nicht richtig funktioniert- und ob dieser repariert oder ersetzt werden könnte.

Nicht nur viele Wege führen nach Rom bzw zum Ziel, warum also nur einen Weg verfolgen beachten?

dann hat dir dein Obsthändler die falschen Birnen verkauft . Du must Lampen holen bei Lampen Udo . Wie stark ist der Generator wie viel Watt müssen die Lampen haben . vermute mal der Generator hat Wicklungsschluss über zwei Spulen , wobei die Spannung ansteigt . Da er keine Batterie hat benötigt er keinen Regler den es sind selbst regelnde Wechselstromgeneratoren . Wen das Ding frisiert ist das durchbrennen ganz normal durch Überdrehzahl

deutet auf die defekte diode an der lichtmaschine hin, dieser regelt die bordspannung

Moped hupe funktioniert nicht?

Hebe eine rieju rrx(keine batterie)aber meine hupe funktioniert nicht richtig sie schnurrt nur wass kann ich tun

...zur Frage

Altbau Sicherung von 10a auf 16 erhöhen?

Darf man bzw. kann man in einem Altbau (über 30 - 40 Jahre) die Sicherungen im Verteilkasten von 10a auf 16a erhöhen oder kann da was passieren? Es sind ungefähr jeweils 2-3 Zimmer pro Sicherung dran. Ich habe es satt, dass die Sicherungen manchmal bei Überlastung springen!

...zur Frage

Rücklicht brennt durch, blinker erloschen/ s51

Hallo, ich habe eine simson s51. Mein bremslicht ist nicht angeschlossen. Mein rücklicht brennt ständig durch, deshalb wollte ich beide rücklichter in reihe schalten um die spannung zu verringern, hat auch geklappt.. zunächst. Kurz darauf sind die blinker erloschen. Auch nachdem ich das bremslicht getrennt habe gingen sie nicht. Jetzt ist nach ca. 15 minuten versuchen und rum spielen auch der scheinwerfer erloschen, kann es sein dass ich mit meiner tollen idee die motoradbatterie entladen habe? Ich versteh nicht wirklich etwas von elektrik.

...zur Frage

DT 125 Licht geht nicht

Hallo ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich habe mir vor kurzem eine DT 125 gekauft und nun geht kein Abblendlicht und Fernlicht mehr. Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Standlicht (ziemlich schwach) gehen aber noch und so dachte ich erst es wäre nur die Birne durchgebrannt (war auch der Fall) also eine neue (die gleiche und passende) gekauft und immer noch keinen Erfolg! Bin auf diesem Gebiet Laie und hoffe es kann mir jemand helfen an was es liegen könnte.

Gruß Marcel

...zur Frage

"Abblendlicht , Fernlicht?

Andreas.74

170

Themenstarter

Hallo ,

bei mir stimmt die Abblendlicht , Fernlicht nicht !!

Und zwar ,wenn ich das Abblendlicht einschalte ,muß ich den Hebel so stellen ,das ich Fernlicht habe ,( Blaues Symbol leuchtet ) !!

Umgekehrt andere Reihenfolge ,was kann das sein ,kabel vertauscht , an den Birnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?