Monuril 3000mg Blasenentzündung

Support

Liebe/r Adeeelia,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Das geht eigentlich sehr schnell bei Monuril3000, eigene Erfahrung. Hast du dich denn danach gehalten, 2Std vorher und nachher nix zu essen? Evtl. liegt´s daran.

Adeeelia
Fragesteller

Ich habe Salat gegessen :/ und dann nach ca 5-10 Minuten das Zeug getrunken aber blase und Magen ist ja was anderes das essen rutscht ja nicht in die Blase

beglo1705  19.12.2014, 13:33
@Adeeelia

Das hättest besser gelassen. Im Magen kommt zuerst mal alles zusammen.

sneferu  19.12.2014, 14:16
@Adeeelia

In der Packungsbeilage steht aber auch, dass Monuril 2 Stunden vor oder nach der Mahlzeit eingenommen werden soll, d.h. nüchtern.

Also erst einmal ist auch Monuril ein Antibiotikum (Fosfomycin). Man muss es aber nur einmal einnehmen und nicht, wie andere AB mehrere Tabletten über mehrere Tage. Die Einmaleinnahme bedeutet aber nicht, dass der Harnwegsinfekt sofort verschwindet. In der Regel dauert es auch nach der Einnahme von Monuril zwei bis drei Tage bis zur Beschwerdefreiheit.

Adeeelia
Fragesteller

Ja damit meine ich das ich keine Tabletten schlucken kann, ok dann hoff ich mal das bessert sich trinke auch schon fleißig blasen Tee von heumann