Montage Gepäckträger?

3 Antworten

Sieht so aus, also du nicht das gleiche Gewinde rechts und links zum Anschrauben unten benutzt hast.

Zuerst muss das Rad absolut gerade und mittig sitzen, als nächstes das Schutzblech darüber. Dann kannst du gucken, was mit dem Gepäckträger los ist. Von hier aus kann ich das nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
verreisterNutzer  23.05.2022, 16:44

Das ist das gleiche Gewinde. Dachte, es liegt daran, dass die Seite mit der Bremsscheibe weiter hinausragt als die Seite mit der Schaltung..

blackhaya  23.05.2022, 17:43
@verreisterNutzer

also doch Bremsscheiben, dann brauchst du einen gepäckträger der für Fahrräder mit Bremsscheibe ausgelegt ist.

verreisterNutzer  23.05.2022, 16:45

Der Gepäckträger ist in der Waage.. habe ich extra mit der Wasserwaage überprüft

FelixLingelbach  23.05.2022, 16:55
@verreisterNutzer

Die Seite mit der Bremsscheibe darf nicht weiter hinaus ragen. Die Felge muss in der Mitte über der Radachse sitzen. Sieht nicht so aus, als ob das bei dir stimmt. Hast du da eine Distanzscheibe von rechts nach links vertauscht? Ist das Rad nicht richtig zentriert?

Der Gepäckträger sollte automatisch in der Mitte sitzen. Was hier vielleicht nicht mittig sitzt ist das Schutzblech oder das Laufrad.

Notfalls/normalerweise kann man den Gepäckträger ein bis zwei Zentimeter zur Seite biegen.

treppensteiger  23.05.2022, 18:09

Oder meinst du, das linke Loch befindet sich höher als das rechte Loch, am Rahmen? Dann hilft nur eine Adapterlösung oder ein Gepäckträger mit in der Höhe anpassbaren Streben, wie schon in einer Antwort verlinkt hier.