Montag wieder ins Gym?

Ich überlege mich am Samstag und Sonntag das letzte mal mit Fast Food voll zu stopfen

3 Antworten

Von Experte Henny97 bestätigt

Du kannst dauerhaft Fastfood essen..

Wenn man sich vornimmt nur Clean zu essen muss man dauerhaft verzichten oder Cheatdays einführen und irgendwann kommt dann der Knall. Einfach zu einem gewissen Satz Fastfood mit einplanen. Solange du Obst und Gemüse und genügend Ballaststoffe zu dir nimmst sowie auf dein Eiweiß achtest, passt das auch. So kommt man auch leichter auf seinen Kalorienüberschuss.

Ich esse auch jeden Tag Süßigkeiten, wenn man Döner hinzuzählt 2-5x pro Woche Fastfood. Das hindert einen nicht am Aufbau, im Gegenteil.

Henny97  25.03.2022, 18:11

Lustigerweise sind oftmals die die sich am meisten einschränken auch die mit den schlechtesten Ergebnissen^^

Philipp3141  25.03.2022, 18:12
@Henny97

Weil die dann nur eine vage Idee von Sport und Ernährung haben und glauben man müsste wie ein Bühnenwettkämpfer Leben um Muskeln aufzubauen.. wobei selbst die im Aufbau unter anderem nur scheiß essen.

Henny97  25.03.2022, 18:14
@Philipp3141

Ja, oftmals enden die auch frustriert und sitzen dann mit Magerquark am Samstag Abend im Bodybuildingforum und schimpfen über die bösen bösen Discopumper die weggehen und Spaß haben^^ Wer meint man müsste sich nur noch von Reis und Pute ernähren und nie wieder rausgehen und Spaß haben der tut mir echt Leid. Einfach eine gesunde Mitte finden.

Du kannst auch weiterhin ab und an Fast Food essen, man muss und sollte sich nicht ständig geißeln. Einfach eine gesunde Mitte finden

Manchmal ist es sogar sinnvoll einen abrupten Cut zu machen, in deinem Fall also einfach heute schon auf Fast Food verzichten. Du solltest natürlich auch eine Alternative zu deiner bisherigen Ernährung finden, weil der Umstieg sollte so entspannt wie möglich gehen. Ich würde zudem sagen, dass es auf jeden Fall Dinge gibt, die deine alte Ernährung übertreffen könnten, aber dazu gehört natürlich Zeit, wie auch beim Bodybuilding.

Ich kenne deine Motivation nicht, aber wenn dir schon öfters so ein Umstieg - sei es ein kurzweiliger oder längerer - nicht angenehm war, dann würde ich dir raten das in kleinem Maßen zu machen, bevor du die Lust an dem ganzen verlierst. Mit der Zeit wirst du dich mehr und mehr darin ausleben können.