Monolog über Freizeit, wie halte ich den auf italienisch?

2 Antworten

Es wäre nett gewesen, zu wissen worum es genauer geht. So kann ich dir nur ein paar Satzbausteine bieten..:

Nel mio tempo libero..(mi piace guardare la televisione)

Il pomeriggio..(vado in città a fare shopping/la spesa)

Durante la sera.. (mi piace guardare la TV e telefonare con la mia amica Laura)

Al fine settimana.. (vado a nuotare, o faccio una gita in montagna)

Nelle vacanze...

Quando non ho scuola..

Das sind klassische Bausteine, wie aus dem Buch! (mehr kann ich nicht anbieten)

Jezmyn
Fragesteller

danke das ist super :)

Warum schreibst du keine eigenen Sätze und stellst sie zur Kontrolle hier ein?

Wenn du etwas regelmäßig machst, benutzt du den bestimmtem Artikel:
il martedì, la domenica, il fine settimana...

Hier gibt's eine Liste
https://quizlet.com/45823968/prego-ch-4-vocabolario-i-passatempi-gli-hobby-e-lo-sport-pastimes-hobbies-and-sports-p-84-85-flash-cards/

Wenn dir Wörter fehlen sollten, dann probier es mal hiermit:
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Freizeit&l=deit&in=ac_de&lf=de&cid=&srt=null