Monitore in der Schule - Kopfschmerzen?

1 Antwort

Billige Monitore können mehr verursachen, als man sich vorstellen kann ...

Eine niedrige Auflösung kann tatsächlich zu Kopfschmerzen führen. Jedoch ist das nicht das einzige Problem.

Günstige Monitore haben meist keinen Flimmer Schutz. Dieses Flimmern führt dazu, dass sich deine Pupillen schnell von größer zu kleiner bewegen, was wiederum eine Vielzahl von Augenproblemen verursacht, einschließlich Augenbelastung und Augenermüdung.

Jedoch gibt es auch Wege, wie du diese Symptome Einschränken kann. EIZO hat hier mal einen guten Guide veröffentlich. Ließ ihn dir mal durch:

https://www.eizoglobal.com/library/basics/10_ways_to_address_eye_fatigue/