Monitor gibt bild aus wird aber nicht erkannt?


05.03.2025, 23:16

(Ich meine Win. + p nicht Win. + d)

1 Antwort

Drück "Win + P" (P für Präsentation). Es erscheint ein Menü auf dem Du auswählen kannst wie die Ausgänge der Grafikkarte angeordnet werden sollen.

Wenn der Monitor nicht erkannt wird, macht das nichts. Damit ist gemeint, dass Windows vom Monitor gesagt bekommt wer er ist. Solange der Ausgang "fühlt", dass da was dran hängt, wird er aktiviert. Egal ob sich der Monitor mit seinen Daten meldet oder nicht. Schöner ist natürlich wenn der Windows sagen kann welche Auflösungen und Frequenzen der kann und welche am besten dargestellt werden kann (native AUflösung), das kann man aber von Hand einstellen. Musste man früher bei VGA ja auch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BerndDasBrot392 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 23:15

Entschuldige bitte
ich hatte mich vertippt Win. + P hatte ich probiert nciht Win. + d
dort kann ich nur zwischen duplizieren und so wechseln allerding bewirkt dies nichts es setzt sich nach schließen des fensters wieder zurück

Commodore64  05.03.2025, 23:37
@BerndDasBrot392

Tut mir leid, da muss ich passen. Ich habe zwar eine Ausbildung als Systemprogrammierer, aber damals war gerade mal der Umstieg auf Win95 im Gange. Bis XP und Teilweise Win 7 habe ich durchgehalten auf dem laufenden zu bleiben, aber die Unverschämtheiten die mit und seit Win 8 dazu gekommen sind war mir dann zu blöde. Privat bin ich Linuxuser seit über 20 Jahren und beruflich habe ich mich schon in der XP Zeit immer mehr von dem Kram fern gehalten. Nach Win 7 ist bei mir also richtig Schluss.