Monitor funktioniert nicht "No Signal"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzeige No Signal bedeutet, es kommt kein Signal von der Grafikkarte.

GromHellScream
Fragesteller

Vielen Dank, dann ist wohl meine Grafikkarte hinüber. Du hast mir sehr weitergeholfen!

Posaunist  14.08.2016, 20:16

Danke Dir für die Auszeichnung.

hattest du vorher 2 monitore am pc angeschlossen? Wenn ja dann ist der andere vielleicht als primärer monitor eingestellt?

mal versuch im abgesicherten Modus windows zu starten?

oder einfach alle steckplätze (grafikkarte und monitor) durchprobieren.

hatte selber auch mal das problem, aber es kann halt viele gründe haben. Als erstes würde ich den pc mal im abgesicherten modus starten und wenn du ein bild hast mal die grafikkarten und monitor Einstellung überprüfen. Eventuell vllt auch den graka treiber neu installieren.

viel glück

GromHellScream
Fragesteller

Nein, ich benutze nur einen Monitor und die Grafiktreiber sind auf dem aktuellen Stand ich schaue gleich mal ob es was bringt den PC im abgesicherten Modus zu starten.

Raine  13.08.2016, 20:07
@GromHellScream

selbst wenn der treiber der grafikkarte aktuell ist kann er einen fehler haben. (vllt Fehlerhafte Installation)

Gehe in den abgesicherten Modus und entferne dort alle Grafiktreiber, dann neu startenn, dann wird der Treiber neu installiert ... wahrscheinlich geht es dann wieder.

Wenn Du in den abgesicherten Modus kommst, dann liegt das Problem am Treiber....

GromHellScream
Fragesteller

Es kam vorhin die Fehlerursache atikmpag.sys , weißt du wie man diesen Fehler behebt? Und wenn ich mein OS neuinstalliere, verschwindet dann der Fehler. Weil das hatte ich sowieso vor.

Eventuell Graffikarten Treiber Probleme starte mal deinen pc im abgesicherten modus

GromHellScream
Fragesteller

Nein, ich habe heute Mittag schon nach grafiktreibern geschaut aber meine Graka ist auf dem aktuellsten Stand.

Wippich  13.08.2016, 20:13
@GromHellScream

Das kenne ich nehme mal den vorheringen Treiber meist geht es dann wieder.