Monatskarte Verloren/Geklautworden!?

4 Antworten

Wenn du irgendwo die Quittung hast und es sich um eine personengebundene Karte handelt, bekommst du in der Regel eine neue Monatskarte, wenn du sie als verloren angibst. So erging es mir zumindest mal mit dem Semesterticket.

hast du keine familie oder so die dir geld leihen können bis du dir nen neues ticket geholt hast?

Der "Wisch" gilt immer nur für eine Fahrt.

Als erstes würde ich mir an deiner Stelle mal ne Geburtsurkunde oder nen Ersatzperso besorgen und mit dem Ticketvertrag zur Verkehrsgesellschft gehen. Dann erklärst du denen die Umstände. Die können dir dann bestimmt weiterhelfen.

Kannst du dir eig nicht irgendwo Gled leihen. Sowas kann jedem mal passieren. Normalerweise sind Freunde und Familie bei sowas verständnisvoll und greifen einem gerne unter die Arme... selbst, wenn man kein allzu gutes Verhältnis zu denen hat.

Die Fahrkarte zur Schule bezahlen dir doch sicher deine Eltern für die letzten Wochen. Oder fahr mit dem Fahrrad. Schülerausweise kosten meistens nichts und wenn du grade kein Geld für nen neuen Perso hast, dann beantrag ihn doch nicht gleich, wenn du mal 1, 2 Monate ohne Perso lebst, ist es auch nicht weiter schlimm.