Monatliche Spritkosten berechnen?

8 Antworten

Ich hoffe dir wird jetzt klar, dass der Matheunterricht damals doch zu was gut war. Nein, das war nicht richtig.

Erstmal: Die 240 km scheinen mir nur wöchentlich zu sein (oder musst du tatsächlich nur 5 Tage pro Monat arbeiten?) 48km jeden Tag sind pro Monat 960km. Plus 150 km wären das 1110km.

Muss ich jetzt einfach die 400 / 4,7 rechnen? 

Nein, denn 100km sind bereits in den 4,7L drinnen. Also musst du 11,1 * 4,7L/100km rechnen. Das macht also 52,17L/Monat. 

Dann 52L * 1,10€/L macht dann 58€.

Dankeschön. Ich stand da echt total auf dem Schlauch. 

Normalerweise kriege ich das auch einfach hin (habe immerhin auch mein Physik Abi geschafft), aber da hatte ich echt nur Matsch im Kopf. 

0

48 Km täglich macht bei den durchschnittlich 20 Arbeitstage 960 Km im Monat. Plus Deine 150 bist Du bei 1110 km. DAs sind 11,1 mal 100 Km, also 11,1 mal 4,7 Liter mal 1,10 ergibt dann knapp 60 €uronen. Und da die Verbrauchsangaben der hersteller eh alle gelogen sind, rechne in Echt mit etwa 80 €.

Fährst du nur an fünf Tagen im Monat zur Arbeit?

Sonst sind das nicht 240 km im Monat sondern eher 960 km (bei 20 Arbeitstagen).

Ja stimmt natürlich. Dämlicher Fehler

0

Abeitsstelle zu weit weg?

Hallo zusammen, würdet ihr eine Arbeitsstelle annehmen die 38 km weit entfernt ist und man nur 2600 brutto verdient? bekomme grad hartz4 habe aber immer schon 3000 aufwärts verdient! müsste auch mit 350 euro spritkosten im Monat rechnen! (und bitte kein besser als hartz4 geschwätz) vielen lieben dank im voraus für eure antworten. gruss rantanplan

...zur Frage

Arbeitsumsatz Mauersegler?

Hallo!:) Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Bio Aufgabe helfen, da ich nirgends auch nur einen Ansatz finde.. Ermitteln Sie den durchschnittlichen Arbeitsumsatz den ein Mauersegler pro Stunde haben darf ohne Nahrungsaufnahme und nur durch den Verbrauch seiner Fettreserven (39 kJ/g Fett) die Mittelmeerüberquerung bei 50 Reservekilometern bewältigen kann.

Mittelmeerlänge=450 km , Fliegt pro Tag 400-500 km Durchschnittsgeschwindigkeit= 150 km/h , Glykogen-Depot sind Fettreserven als Energielieferanten = 50% des Körpergewichts Gewicht des Mauersegler= 43g

danke!

...zur Frage

geringes Ausbildungsgehalt, was tun um Spritkosten erstattet zu bekommen?

Hallo Leute, Im August fange ich meine Ausbildung an. Ich verdiene 400€ im ersten Lehrjahr. Meine Frage nun: kann ich meine spritkosten überhaupt erstattet bekommen? Täglich werde ich ca. 50-60 km fahren. Ungefähr auf einen Monat hochgerechnet, mit Versicherung fürs Auto bezahle ich nur um zur Arbeit zu kommen 250€ (ohne eventuelle Reparationskosten). Ich hätte also 100-150 Euro monatlich über. Geld zurücklegen und sparen kann man da nicht wirklich. Man bedenke das andere Azubis 600€ verdienen und mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. Gibt es da irgendeine Chance Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

Wieviel muss man mindestens haben um sich ein Auto leisten zu können?

Hallo,

Monatliche Strecke dann: 850 km

Spritkosten derzeit Ausland: 1,10 euro ( benzin )

Versicherung: würde über Eltern laufen, daher billiger

Reperatur: es ist ein Kfz - ler zuhause, kostet also dann auch nicht ganz so viel wie in einer Werkstatt.

Wieviel muss man pro Monat haben um sich ein Auto leisten zu können?

PS. Busverbindungen sind blöd, heißt: ich müsste nachmittags 3 stunden auf den bus warten, weswegen ich auch immer abgeholt werde, frühs bin ich 1 Stunde vor Schulbeginn in der Schule. Zu meinem praktikumsplatz ( Kindergarten nächstes Schuljahr ) würde ich so auch nicht hin kommen, da dorthin gar kein bus fährt. bin also eigentlich drauf angewiesen, und in der 11. Klasse ist es ja so, dass man die wegkosten zur schule alles was über 450 euro drüber ist wieder zurückbekommt, was laut zettel nicht nur für Bus sondern auch für Auto gilt. Steht zumindest so drauf.

...zur Frage

Spritkosten Sprinter Umzug

Hallo,

miete demnächst einen Sprinter bei Europcar (Größe 3 auf deren Webseite) und fahre damit 400 km, hauptsächlich Autobahn, mit 120-130 km/h. Davon 200 km unbeladen und 200 mit einigen Möbeln (eine Couchgarnitur, ein Schrank, ein Mofa).

Kann jemand einschätzen wieviel da an Dieselkosten auf mich ca. zukommen werden?

...zur Frage

Motoröl ohne bedenken wechseln?

Hallo,

ich werde bald selbst das Motoröl von meinem auto wechseln. Das auto läuft mit 5W 30, ich möchte aber 10W 40 drin haben. Laut Betriebsanleitung geht das auch klar, aber beschädigt das den motor wenn ich 10W 40 einfülle, obwohl vorher 5W 30 war? Ölfilter wird natürlich auch gewechselt. (Mein auto ist ein Diesel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?