Momentane Konjunkturphase?

2 Antworten

Momentan Stagnation. Bald (oder bereits in einer) Rezession (das weiß man erst in paar Monaten) und dann geringe Inflation weil weniger konsumiert wird.

NeonSchaf  22.05.2023, 19:43

Wo beinflusst denn der Konsum die Inflation?`Bei mir heißt das erstmal nur Angebot und Nachfrage...

karol2010  22.05.2023, 23:07
@NeonSchaf

Hohe Nachfrage nach Güter, aber geringes Angebot erzeugt Inflation (Geldentwertung)

NeonSchaf  23.05.2023, 18:39
@karol2010

Nennt man das nicht erstmal Angebot und Nachfrage? Das ist ja noch keine Inflation, sondern nur ein Preisanstieg für ein Gut.

Inflation, papalapap, wir haben trotzdem eine Rezession.