Molosser/Bulldoggen Wachstum nach Kastration?

Natürlich interessieren mich auch die Erfahrungen mit dem Kastrationschip, ob die Rüden in der Zeit noch an Masse zugenommen haben

1 Antwort

Hi,

Zwar keine bulldogge, aber mein damaliger Berner Sennen haben wir mit 1,5 Jahren kastrieren lassen, da er mit zwei Hündinnen leben sollte 🙂 er wuchs danach immer noch weiter in die Breite und ist ein hübscher Berner Bub geworden 🙂 man muss nur nach der Kastration tierisch aufpassen das nicht zu fett wird, da meiner zumindest wirklich ruhiger wurde, was man aber mit etwas mehr Bewegung uns Sport gut kompensieren konnte.