Mollys sterben/ liegen am Boden atmet noch?
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen 15 Mollys gekauft für mein 240l Becken. Doch seit gestern liegen vermehrt Mollys in den Pflanzen atmen noch, aber schwimmen nicht und heute morgen waren 2 stück tot:/. Wasserwerte sind alle top. Kann es an der KH von 3 liegen? Ph wert ist 7.
Danke im vorraus
1 Antwort
Mollies sind hart im Nehmen. Bezweifle stark, dass KH ein lethales Problem wäre.
Aber Nitrit hast du 0?
Sonst etwas spezielles was du im Becken wahrnimmst? Wie weisse Fäden, oder fauliger Geruch?
Habe die Tiere jetzt in ein anderes passendes Becken getan und dort geht es den gut. Habe gestern einen 90% WW gemacht und dann Mal schauen
p.s. in dem Becken sind auch 3 Schwertträger und das männchen ist vorhin genau so gestorben und die Schwertträger waren vorher in einem anderen Becken mit identischen Wasserwerten, also kann es die kh/gh nicht sein:/
Nitrit bei null. Kein fauliger geruch oder anderes. Ich habe in dem Becken gestern Sera nematol benutz, weil ich vorher in einem anderen Becken frässkopfwürmer hatte und dummer weise einen Fisch aus dem befallenen Becken in das 240l gepackt. Kann es sein das die Mollys vergiftet sind? Habe mich aber an die Dosierungsanweisung gehalten. Ich habe jetzt Mal alle mollis in ein anderes Becken getan und in dem Becken einen 90% Wasserwechsel gemacht.