Molekülorbitalmodell, Kohlenstoff?

2 Antworten

In der einfachsten Sichtweise besteht zu jedem der O-Atome eine Doppelbindung, deren Ebenen senkrecht zueinander stehen. Ein freies Elektronenpaar am C-Atom gibt es nicht.
Ich weiß nicht, wie ich das ohne Zeichnung oder Medell weiter erklären soll, daraus ergibt sich eine lineare Anordnung.

randomrealm
Fragesteller

Ich danke ihnen für die Antwort. Und ja, es ist schade, dass man keine Zeichnungen anhängen kann

ThomasJNewton  06.04.2022, 15:23
@randomrealm

Kann man glaubich schon, aber bevor ich den Stift schwinge, kannst du ja mal das Netz durchsuchen. Über die Bildersuche findet man oft schneller, was man sucht.

Hier hast du ein Bild

Bild zum Beitrag

Etwas vereinfacht, aber man sieht ganz gut worums geht.

 - (Schule, Chemie, Kohlenstoff)
randomrealm
Fragesteller

Ich danke ihnen. Dann hatte ich es ja sogar richtig gezeichnet :)