Molch? Im Garten gefunden!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er unter nem Brett saß, muss es nicht zwangsläufig ein Molch gewesen sein, hätte auch ein Salamander sein können, Molche fressen auch alle möglichen Insekten die im Wasser sind, zb Mückenlarven,Wasserflöhe usw.

Molche und Salamander stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus ihrem Lebensraum entnommen werden ;) Und klares Leitungswasser wäre für kein Tier gut, außer zum Trinken ;)

LG das Moehrchen

Nein, kannst Du nicht im Aquarium halten, wird er nicht lange durchstehen. Am besten wäre es, wenn Du ihn in der Nähe des Fundortes in einem Teich freilassen könntest. Im Trockenen, ohne Wasser in der Nähe, überlebt er nicht. Molche fressen kleine Insekten und kleine Regenwürmer. Wir hatten viele im Gartenteich und haben sie immer mit kleinen Regenwürmern gefüttert. LG

wenn er einen rötlichen Bauch hat könnte es ein Teichmolch sein. wenn du einen Teich hast oder einen Teich oder See in der Nähe am besten dort freilassen. im Gartenteich können diese Molche gut leben. Klares Leitungswasser ist nicht so gut. auch ein Aquaruim nicht.

hallo alle freilebenden molche stehen unter artenschutz es ist strengstens verboten die zu fangen oder zu halten du kannst riesen probleme bekommen wenn du denn kleinen behälst (strafe) lg hotte ich konnte helfen

Lass ihn bitte in der freien Natur! Du wirst ja auch nicht verhaftet, wenn du draußen rumläufst! Also lass ihm bitte seine Freiheit!

LS997
Fragesteller

Ich wollte eigentlich wissen was die essen und so, aber ich werde ihn dann freilassen!

Younique  30.06.2012, 15:16
@LS997

Dann frag auch NUR danach und nicht, ob und wie man sie halten kann! Was Molche essen, findest du, wenn du danach googlest!

Und lass ihn nicht erst "DANN" frei, sondern SOFORT!

helfegern  30.06.2012, 15:18
@LS997

Er wird in Gefangenschaft wahrscheinlich nicht fressen. LG

LS997
Fragesteller
@helfegern

Hab in vorhinn wieder unter das brett in unserem garten wo ich ihn her hab :)