Was für ein Salamander / Molch ist das?

Bild 1 - (Molch, Salamander) Bild 2 - (Molch, Salamander) Bild 3 - (Molch, Salamander) Bild 4 - (Molch, Salamander) Bild 5 - (Molch, Salamander)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bergmolch?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/pixelmom/Privat/2007-05-22TeichMolch21.05.07008.jpg&imgrefurl=http://axolotl.12see.de/anderemolche31827484.html&h=415&w=600&sz=33&tbnid=5i6nVOrWWk7w4M:&tbnh=87&tbnw=126&zoom=1&usg=__Nm8b6BjGJeDuUQvs-qHuf5YG4K0=&docid=9ugCmEmOCSm11M&sa=X&ei=f6tyUoaxBMaTtAaf84DQBA&ved=0CIwBEP4dMAw

oder de.wikipedia.org/wiki/Bergmolch

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Das ist ein Bergmolch, vermutlich ein Weibchen.http://de.wikipedia.org/wiki/Bergmolch Ich hoffe du hast den kleinen wieder ausgesetzt, der ist nämlich im Moment auf der Suche nach einem Versteck für den Winter. Wenn du ihn allerdings noch bei dir in der Wohnung hast, bitte ich dich ihn schnellstmöglich in Nähe des fundortes auszusetzen.am besten unter einem Laubhaufen oder an einer Mauer, wo er sich verstecken kann. Lg René

Was möchtest Du wissen?