Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran liegt das?

6 Antworten

Das ist nicht zu hoch sondern absolut normal für solche Geräte. Einen Hauch senken lässt sich das ganze wenn man dafür sorgt das das Gerät besser Luft ziehen kann (hinten etwas erhöhen) und schaut das das Kühlsystem immer sauber ist.

Willkommen im Lader der "Gaming Notebook"

DAS ist normal. Ein Notebook kann nun mal nicht ein solche kühllösung beinhalten wie ein guter austarierter PC

Wenn ihm das zu viel ist, dann soll er nicht Spielen oder es mal mit sowas wie folgendem versuchen

https://www.kaufland.de/product/221238311

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tja, der große Nachteil eines Laptops gegenüber einem Desktop PC. Aufgrund der kompakten Bauweise wird ein Laptop nicht so gut gekühlt wie ein Tower Rechner. Daher sind solche Temperaturen in dem Fall durchaus normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Daran das es Notebook ist.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Ganz normal für Gaming Laptops unter Last