Mofa/Roller Führerschein (25km/h) Kosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich der Preis verwechselst du da etwas.

Für Mofa gibts noch keinen Führerschein, aber es ist eine Mofa-Prüfbescheinigung erforderlich. Die gilt dann für Mofa/Roller je max. 25 km/h, 50 ccm. Einsitzer. Kosten ca. 100 - 200 €.

Das andere was so 500 - 1000 € kosten soll, dürfte die Klasse M sein (Kleinkrafträder je max. 45 km/h, 50 ccm.

Klasse M ist also nicht Mofa.^^

Aber die Preise schwanken regional sehr stark. Genauere wirste als da nur in einer Fahrschule vor Ort erfahren.

Hier noch ne Lektüre: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

47

Vielen Dank für den Stern. ;)

1
47
@MarvinMS

Klar, die machen die Mofa-Prüfbescheinigung dann in der Schule - da ist es günstiger. Eine Fahrschule aber könnte diesen Preis sicher nicht anbieten. ;)

0

also ich hab ihn mit ner halben stunde verhandeln für 50 euro bekommen...

Was möchtest Du wissen?