Mofa Versicherung? Sprit Kosten?

6 Antworten

Die Kosten für die Versicherung sind unterschiedlich.

Ich habe ein Mofa, Zündapp ZR 20 un ich bezahle 86€ im Jahr. (Allianz)

Wir haben in der Familie noch weitere Oldtimer, die ich aber noch nicht fahren kann. (Mopeds/Roller) Sie sind auf Fahrer über 23 Jahre angemeldet, hier kostet die Versicherung dann 48€

Ok danke :D

0

Bevor du ein Mofa anschaffst solltest du eine Prüfbescheinigung bei einer Fahrschule absolvieren. Versicherung um die 45€ / Jahr. Den Spritverbrauch bestimmst selber. Ne Tankfüllung um die 10€ und etwa 120 km.

Ok, danke das ist ja nicht so viel Geld 45€ im Jahr und 10€ geht wirklich :D

0

Versicherung kostet um die 50€ , bei Oldis weniger. Beim Mofa brauchst du ja mischung, soviel kostet das nicht. Ein dreigang Mofa währe zb Die Kreidler flory (mf23)

Ok danke :D wie ist die Hercules Prima 5s also wie viel Gänge?

0

Die Prima 5s hat 2 Gänge.

0

Ok danke :D

0

Versicherung kostet um die 50€ , bei Oldis weniger.

Einen vergünstigten Tarif für Oldtimer gabs früher mal bei der Allianz, die Zeiten sind aber leider vorbei, nachdem zuviele Kiddies Blödsinn damit getrieben haben.

0

Wirklich gibts das nichtmehr? in ebay und co sagen sie manchmal "kann im Oldtimertarif versichert werden"

0
@M0F4FR3AK

Den Tarif an sich gibts noch, kostet jetzt statt 25€ pro Jahr irgendwas um die 50€ und ist somit teurer als die günstigsten normalen Tarife.

0

Beinst Allianz nichts mehr? Muss mal meinen Vater Fragen der arbeitet bei der Allianz :D

0

Motorrad für Anfänger 125ccm oder 500ccm und deren Kosten?

Hallo liebe Community. Ich mache gerade den großen Motorrad Schein und überlege schon welches Motorrad ich kaufe. Wie hoch sind die laufenden Kosten bei z.B. einer 125er Honda CBR oder Yamaha YBR im Vergleich zu gängigen 500/600er Maschinen? Versicherung, Reifen, Verschließ, Sprit... Ich finde z.B. eine Kawasaki En5 ziemlich gut oder die Suzuki Inazuma 250 interessant. Mein Kumpel meinte hierauf folgendes: "Wenn du dich auf eine 500er traust, mach es, ist aber etwas riskant. Eine 250er für 3300€ neu? Guter Preis. Du wirst Spaß haben aber der Punkt wird kommen und du wirst dir etwas größeren zulegen." Seht ihr das auch so? Er empfiehlt mir eine gebrauchte 125er für 1000-1500€. 2Jahre fahren und dann zu einer 500er zu wechseln. Was meint ihr dazu? Ich fahre 50% in der Stadt, 30% Stadtautobahn (max 80kmh), 20% Landstraße und fast nie Autobahn. Ich wohne in Berlin und hier gibt es keine Berge. Ich bin auch eher der chilligere Autofahrer und fahre keine 180 auf der Autobahn. Habt ihr Vorschläge bzw Ideen? Ich bevorzuge Halbschale bzw verkleidete Maschinen. Keine Roller und Chopper bitte. Ich würde max 2000€ für eine gebrauchte zahlen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Möchte mir ein Roller (25kmh) anschaffen, Kosten

Ich bin 14 und werde bald 15. Ich möchte die Mofa Prüfbescheinigung machen und mir einen Roller zulegen. Was kommen da für Kosten auf mich zu ausser die Prüfbescheinigung, der Roller, Benzin und Versicherung?

...zur Frage

Wieviel sind die Gesamtkosten für ein Mofa?(Alter 15) Also als erstes Führerschein, Erlaubnis etc. ohne Roller und dann monatliche Gebühren sowie Sprit auf km?

Wieviel sind die Gesamtkosten für ein Mofa?(Alter 15) Also als erstes Führerschein, Erlaubnis etc. ohne Roller und dann monatliche Gebühren sowie Sprit auf km?

...zur Frage

Mofa/Roller auf 25 km/h zulassen kosten?

Hi,

Was kostet bei einer versicherung eine 25km/h zulassung für mofa oder für roller

...zur Frage

Mofa/Roller Kennzeichen direkt bei der Versicherung

Hi Bekomme ich das Mofa/Roller Kennzeichen direkt bei der Versicherung und am gleichen Tag an dem ich die Versicherung abschließe Also wollte das bei der Huk Coburg machen Dabke schonmal

...zur Frage

Versicherung und- Sprit kosten für Motorroller 45 km/h?

Hallo, ich mache bald einen Mofa Führerschein (45 km/h) und wollte mich Informieren, wieviel Geld ich für den Motorroller ausgeben muss (Versicherung, Sprit usw). Und ich wollte noch wissen welches Zubehör ich für den Roller kaufen muss (Marke von Jacke, Marke vom Helm, Navi oder Handynavi usw) und dann wollte ich dafür natürlich noch die kosten wissen. :)     (Und ich lebe in Berlin vielleicht ist das irgendwie Hilfreich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?