Mofa licht kaputt?

2 Antworten

Die zweite Einstellung entspricht nicht den Zulassungsbestimmungen, wenn du dich mal an die Fahrschule erinnerst. Da war wahrscheinlich bereits das Standlicht beziehungsweise die Tagfahrleuchte kaputt. Alles in allem klingt das für mich nach kryptischen Masseproblemen. Kann aber alles mögliche sein, da du ja praktisch keine relevanten Infos über das Fzg geposted hast.

Die Leuchte braucht ein stromführendes Kabel und eine Masseverbindung mit dem Rahmen. Ob Strom ankommt kannst du leicht mit einem Phasenprüfer oder Prüflampe messen. Wenn dies ok. ist, dann musst du noch für einen funktionierenden Masseanschluss sorgen (eventuell den Massekontakt blank machen).