Simson S51 B1-4 - wo genau wird das rücklicht angeschlossen

4 Antworten

Das ist eigentlich garnicht so schwierig. Das Rücklicht bezieht seinen Strom von Klemme 58 / Zündschloss. Kabelfarbe ist grau. Masse für das Rücklicht geht ebenfalls in das Mittelteil, an den Massepunkt, hier ist die Kabelfarbe Braun.

Das Bremslicht bekommt seinen Strom über das schwarz / Rote Kabel direkt vom Zündschloss (von dem kleinen 3-poligem Anschluss an der Unterseite. Das Massekabel (Braun / Schwarz) geht in das Hinterrad, dort wird nur beim Bremsen Masse draufgeschaltet.

Bei mir im http://simsonportal.de findest du auch Schaltpläne auf denen man was erkennen kann, meines Erachtens die besten im Netz.

Gruß, Frank

am stecker der hinternabenkasten

GrafApfel
Fragesteller

wo genau finde ich den stecker? habe nicht so viel ahnung von der elektronik

Ich würde Simpsin schreiben

GrafApfel
Fragesteller

okay, mach ich danke!