Simson S51 Vorderlicht?

hotrod66  26.10.2022, 22:32

"weder Abblendlicht noch Scheinwerfer"

Wo ist der Unterschied?

Robinx118
Fragesteller

Weder Abblendlicht noch Fernlicht

2 Antworten

Multimeter, auf Wechselstrom stellen.

Einfachste Vermutung, Kabelbruch an der vorderen Lichtspule/Gebrochene Lötstelle an der Spule.

Widerstände messen, falls du nirgendwo Strom messen kannst und dann die Spüle Austauschen oder neu verlöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit standlicht kannst du im dunkeln nicht rumgondelndu mußt dein licht in ordnung bringen.

ist die kiste eventuell aufs zündschloss gefallen?

Robinx118
Fragesteller

Nein, aber Zündschloss hab ich schon ausgetauscht gehabt und probiert, ging auch nicht.

catweasel66  26.10.2022, 22:37
@Robinx118

so ne simme hat keine hochkomplizierte elektrik, das sind nur ein paar drähte die man nachverfolgen muss.

schaltplan im netz suchen , prüflampe und los gehts.

masse mal nachgeschaut?