Mofa Licht defekt wodran kann das Liegen?

3 Antworten

der Strom für die Zündung wird von der Zündspule erzeugt...

der Strom, den du meinst, kommt von der lichtspule, aber die ist sehr selten defekt.... meistens liegt es an defekten leuchtmitteln UND an defekten Leitungen..... oder MASSE Fehlern

Dan168
Fragesteller

danke für die Antwort ;)

Könnten die Glüh-"Birnen" sein, aber auch ein Defekt im Lichtschalter oder ein/mehrere Kabelbrüche in den Zuleitungen sowie fehlende Masseanschlüsse. Sollte eigentlich relativ einfach und kostengünstig zu finden und zu beheben sein, wenn man sich etwas mit Elektrik auskennt.

Die "Lichtmaschine" erzeugt tatsächlich auch den für den Zündfunken benötigten Strom.....

Das Fahren mit der Mofa-Prüfbescheinigung ist meines Wissens nach legal, sofern keine technischen Veränderungen vorgenommen wurden. Allerdings kann es durchaus sein, dass ich falsch liege. Lieber mal dort erkundigen, wo sie es wissen müssten (Polizei, Fahrschule).

Dan168
Fragesteller

danke für die Antwort ;)

Ach die guten alten Möffs:)   Aus der Lichtmaschine kommen 2 Kabel die fürs Licht zuständig sind. Zumeist ist ein Kabel an der Lüsterklemme ab. Ansonsten bleibt nur Birnen defekt oder Schalter. Ist aber kein Hexenwerk.

Die 35 fahrt die Karre laut Tacho, damit ist alles im grünen Bereich.