Mofa Kupplung packt nicht was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ein Mofa mit Fliekraftkupplung kan man mit anschieben nicht Starten nur mit Kickstarter oder E-Starter.

Den beim anschieben gehen die Backen der Fliekraftkupplung nicht auf um zu gereifen und das Hinterrad Kraftschlüssig zu verbinden.lg Max


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauerjonas
19.10.2016, 01:05

Die Ciao/Boxer/Si/Bravl kann man anschieben.... . Die haben extra starterbeläge die auf der Glocke sitzen und beim drehen auf die Kurbelwelle wirken um den Motor anzuschmeißen!

0
Kommentar von K3n3k
19.10.2016, 10:39

Also ich habe meine mofa bis jetzt immer angeschoben und die meisten die ich kenn machen das auch so. Meine Mofa besitzt gar keinen e starter 😅

0

Du baust die Kupplung so zusammen:

Riemen auf die Glocke
Glocke auf die Welle stecken
Kupplungsbacken
Druckscheibe
Unterlegscheibe
Mutter

Dann sollte die funktionieren! Am besten machst du mal die Druckscheibe ab (die Goldene scheibe) ab und machst mal ein Foto von der Kupplung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K3n3k
18.10.2016, 21:11

ok mache ich

0
Kommentar von K3n3k
19.10.2016, 10:44

habe nun eine neue frage inc bild gepostet

0

Was möchtest Du wissen?