Mönchspfeffer bei scheinträchtiger Hündin?

1 Antwort

Ein leckeres Stückchen Fleischwurst, 1 bis 1,5 cm dick. Eine Tasche reinschneiden und mit dem Pulver füllen, eventuell auch in mehreren Etappen. Das funktioniert bei den meisten Hunden.

Die Mittel für Menschen kannst du in diesem Fall auch dem Hund geben, ist doch derselbe Wirkstoff.

Ansonsten frag deine Tierärztin oder in der Apotheke, ob es einen Extrakt mit dieser Pflanze gibt. Es ist sowieso fraglich, ob es wirkt.

Diana0269
Fragesteller

Hallo Maria, vielen Dank. An die Mogelpackung habe ich auch schon gedacht. Einfacher wäre natürlich eine Kapsel/Tablette. Ggf wird es darauf wohl hinauslaufen.

Viele Grüße

maria38000  23.11.2021, 15:32
@Diana0269

Kapseln oder Tablette mussten aber bei unseren Hunden immer lecker "eingepackt" sein. Sonst wurden sie ganz schnell wieder draußen. Viel Erfolg.