Mönchengladbach Blitzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre mir neu das es auf der Bismarckstraße einen Blitzer,stationär,gibt.Mir ist bisher jedenfalls keiner aufgefallen.Werde aber die Tage mal genauer schauen ob mir da was auffällt.Du schreibst das du Fahranfänger bist.Bist du noch in der Probezeit und du warst nicht mehr als 20 Km/h zu schnell passiert nix weiter als das du das Bußgeld zahlen must.Warst du 21 oder mehr zu schnell gibt das mindestens einen Punkt und es hat weitere Folgen für dich.Pass auch auf mit der Umweltzone.Seit diesen Monat gilt die in gladbach.Ohne gültige oder mit der falschen Plakette erwischt gibt einen Punkt und der hat in der Probezeit Folgen für dich falls du der Halter bist.Aufbauseminar,Probezeitverlängerung.In die Umweltzone darf nur mit grüner oder gelber Plakette gefahren,geparkt werden.

Mephistoles  16.03.2013, 17:32

Schon was an Post bekommen ?Habe dann auch gleich 2 - 3 Stellen für dich wo gerne auch kontrolliert wird die ich persönlich kenne .Waldnieler Straße - Fahrtrichtung Hardt / Venn / A 61.Dann auf der Flieth Straße und Kaldenkirchner Straße in Fahrtrichtung Viersen.Die Stadt hat offenbar ein neues Blitzermodell.Ein Kasten,ca. 50 - 100 hoch und mit 2 rúnden Öffnungen.Habe ich vor kurzen gesehen als ein Kleintransporter geblitzt wurde davon.

Es gibt in der Stadt neue Blitzer.Auf der Bismarck Strasse,Fahrtrichtung Bismarckplatz / Sparkasse.Auf der Höhe von der Gladbacher Bank.Eine Säule.Auch neu scheint es eine in Richtung A52 / Viersen,Kaldenkirchener Strasse zu geben,Säule.Zudem wurden viele 30er und 40er Zonen eingerichtet.

Ich habe den Verdacht das auch die Stadt Gladbach die Autofahrer von der Strasse weg haben will und lieber in öffentliche Verkehrsmittel sieht.An den Ampelschaltungen scheint sich etwas getan zu haben.Ich fuhr nur noch von Roter Ampel zu Roter Ampel,überall zäh fliessender Verkehr.

zu schnell nicht, aber bei mehr als eine Sekunde Rot noch drübergefahren? Warte doch erst mal, ob Du n Bescheid bekommst.

cck92
Fragesteller

Ich war mir sicher das die Grün war bis es auf der Kreuzung geblitzt hat. Bin Fahranfänger und mir nicht mal sicher ob's richtig geblitzt hat.

SoNiEricsSon  06.01.2013, 16:29
@cck92

Daher habe ich geschrieben, abwarten ob was kommt! Vielleicht hast Du auch einen Blitz gesehen, der nicht Dir galt!