Mönche sind unglücklich?

Kalabog  11.11.2023, 15:35

Wer sagt denn, dass Mönche unglücklicher leben? Woher hast du die Info und kannst du wenn möglich eine Quelle geben?

SeenTheLight99
Fragesteller

Ich hab es von jemanden gehört

4 Antworten

Der Mensch ist ein soziales Tier, ohne Kontakt zu anderen wird man verrückt. Aber Mönche sind ja nicht abgeschottet von anderen, sie haben trotzdem soziale Kontakte. Man kann auch ohne Partner und Kinder glücklich sein.

Nur ganz kurz : Es stimmt nicht.

Wenn Du das gehört hast, hast Du Falsches gehört !

Wenn man Glück mit stereotypen Idealen misst, wären Mönche unglücklich. Aber warum sollte man das?

Fremdgehen macht glücklich , und für Mönche ist jedes Masturbieren einmal Fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JojoMVP  11.11.2023, 15:36

Fremdgehen macht glücklich?

JojoMVP  11.11.2023, 15:40
@Winter999

Woran machst du es fest? Wieso sprichst du, als ob es allgemein gilt? Hast du die Erfahrung gemacht? Etc

Winter999  11.11.2023, 15:40
@JojoMVP

Hast du die Erfahrung gemacht?

Wie jeder der nicht heiliger als der Papst ist ....

JojoMVP  11.11.2023, 15:42
@Winter999

Alles klar, jetzt weiß ich genug von dir, um mir ein Bild von dir zu machen😂