Möhren essen um braunere/orangenere Haut zu bekommen?
Es wird ja immer behauptet man könnte der Bräune seiner Haut etwas gutes tun, indem man Möhren/Karotten ist.
Mich würde interessieren, ob das wirklich stimmt und was man dabei beachten muss. Ist es zum Beispiel relevant, ob man die Möhren roh isst oder kann man sie auch z.B. braten. Außerdem frage ich mich wie viel Gramm man am Tag dafür essen müsste, um einen Effekt zu erkennen.
5 Antworten
Dafür müsstest du schon einige Kilo am Tag essen damit das überhaupt minimalste Auswirkungen hat. Und ich glaube nicht dass du so viele Karotten essen kannst damit das überhaupt hinauswirkung hätte.
Es gab mal einen Test von der Reporterin die das gemacht hat und ich glaube die hat über mehrere Wochen wirklich zwei bis drei Kilo davon gegessen am Tag und es war nur ein minimaler Unterschied. Und so viele Möhren zu essen ist dann auch wieder nicht gesund weil zu einseitig.
Hey 👋🏽
Also ich kenne es nur von meinem Bruder der früher als er noch klein war (also Kleinkind) viele Möhren gegessen hat (gekocht und auch roh). Er hat jedoch nur eine orangene Nase bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Lg
Theorisch ja. Praktisch kannst du aber nicht soviel Möhren essen, um einen Effekt zu er erzielen. Aber es gibt Carotin Kapseln.
Richtig. Außerdem macht Carotin eher gelb als braun. Aber es soll einem Herzinfarkt vorbeugen und den Cholesterinspiegel senken.
ja wenn du 2kg Möhren jeden Tag isst dann wirst du orange
Die Haut sieht dann eher orange-gelblich aus.
Ich kannte eine Mutter, die ihrer Tochter immer Karottensaft ins Fläschchen gegeben hat, anstelle dieser zuckrigen "Kindertees". Die Kleine hatte einen solchen Hautton.
Also ist die Carotin Inhalt der Möhren zu niedrig um einen Effekt zu erzielen?