Karotten roh essen: keine Probleme bei mir?

5 Antworten

Es is komplett normal ne Karotte roh zu essen und keine Probleme damit zu haben, so lange sie abgewaschen und sauber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann Karotten roh essen, aber um auch alle Vitamine aufnehmen zukönnen, sollte man sie mit Öl kombinieren.

In einem gemischten Salat sind sie also perfekt

Rheinflip  23.04.2023, 13:19

ich mache es umgekehrt: überall wo Fett im Essen ist kommt auch eine Karotte rein. Karotten passen wirklich zu jedem Essen, selbst zu Kuchen und Süßspeisen

Rheinflip  23.04.2023, 13:25
@Simbacherin1

nein, weil ich oft zu Gemüsesticks gar keine nichts fettiges esse, sondern das einfach so weg knabber.

Rheinflip  23.04.2023, 13:40
@Simbacherin1

Deswegen kommt Möhre in jedes fettige Essen rein, da verbessert das den Geschmack und verbessert meine Vitamin Bilanz..

Wenn "viele" etwas sagen, muss das noch lange nicht richtig und sinnvoll sein. Und gerade bei Karotten ist das völliger Quatsch.

Ich höre davon übrigens heute zum ersten Mal in 56 Jahren.

ich mag sie roh lieber. man muss halt gut kauen

Mache ich doch auch gelegentlich - wie ein Kaninchen - und ich hatte noch nie Probleme.