Mögt und mögt ihr The School for Good and Evil?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich kenne und liebe es!!! 71%
Ich kenne es, hasse es jedoch 14%
Kenne es nicht, klingt aber interessant 14%
Ich kenne es, weil aber nicht, was ich davon halten soll 0%
Kenne es nicht, und ich kann es nicht mögen, ich kenne es nicht!! 0%
Kenne es nicht, und klingt doof 0%
Bin zu alt für diesen Kinderkram 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne es, hasse es jedoch

hassen ist übertrieben, so intensive Gefühle habe ich dem Buch gegenüber nicht, ich habe das erste Buch gelesen, weil die Geschichte eigentlich ganz cool klang, aber ich fand das Buch wirklich nicht gut und habe dementsprechend keine weiteren Bände gelesen. Die Erzählweise war irgendwie chaotisch, durcheinander, teilweise nicht ganz nachvollziehbar, die Charaktäre eher oberflächlich und alles ist voller total überspitzter Klischees (Absicht?). Keine Ahnung, warum das Buch so gehypt wurde. Vielleicht war ich auch einfach doch zu alt, als ich das Buch gelesen habe, dabei lese ich eigentlich ganz gerne auch Mal Jugendbücher.

Ja, ich kenne und liebe es!!!

"Liebe es" ist übertrieben. Es hat mir gefallen.

Silvalis
Fragesteller

Ja, das ist natürlich auch möglich

Ja, ich kenne und liebe es!!!

Ich habe alle 6 Teile gelesen und bin nach und nach immer verwirrter geworden. Dann musste ich es noch 3 mal lesen, um es zu verstehen. Dann fand ich es total gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab den Film gesehen, gegooglet was die Unterschiede sind und wie es weiter geht. Der Film kriegt ja soweit ich weiß keine Fortsetzung mehr, und die hätte ich auch nicht gesehen. Außerdem werde ich die Bücher nicht lesen.

Der Grund? Ich finde das Ende, das Sophie und Agatha ein glückliches Paar sind gut und will nicht, dass das zurück gezogen wird und dann plötzlich behauptet wird, sie wären Schwestern. Sie sind ein gutes Paar, sie hatten richtig gute Chemie und das ist das perfekte Ende. Den Rest will ich nicht wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Eine wirklich schöne Buchreihe die ich sehr liebe. Die ersten bände sind okay aber nicht überragend aber meiner Meinung wird es später besser.Ich bin der Meinung das der Film zwar schön ist aber ich persönlich finde es eher traurig nach the school for good and evil zu fragen und die meisten Leute nicht einmal wissen das es eine Buchreihe ist

Silvalis
Fragesteller

Ich habe es auch die Buchreihe basierend gemeint, ich kenne den Film nicht...