Mögt ihr Zugfahren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich fahre gerne Zug! 69%
Es geht so 17%
Ich hasse Zugfahren!! 14%

16 Antworten

Ich fahre gerne Zug!

Sehr

wir sind eigentlich mit dem Nahverkehr unterwegs, sei es erst um 09 Uhr. (viel anders ist hier auch kaum machbar)

Manchmal muss es dann aber doch sein. Abfahrt um 09 Uhr Ankunft um 12 und ein Stundelanger Trip danach, machte das ganze Unpraktisch. Manko der einzige Fernzug 4:45 Uhr.

Die ICE Tickets waren 19 € passte um halt früh fahren zu können, Reservierung haben wir mitgenommen. Im Ruhebereich. um dem nervigen Handytelefonaten ausweichen zu können.

Was ein Fehler war. Die komplette Anzeige, ob Fahrziel, Nächster Bahnhof oder halt Reservierung war Down. 2 Hst vor Berlin ist der Zug aber auch um die Zeit voll. Der kommt aus Amsterdam... Der Wagen war das pure Schlafzimmer. Wir sind auch nicht der Typ der jemanden weckt. Waren aber beide wach GG muss oft um 02:00 Uhr raus

Spaß gemacht hat das nicht.

Das Hotelfrühstück hat das geregelt das war gut. Zurück mit dem NV 1h vor Berlin war der Bahnsteig voll Nachvollziehbar. Feierabend. Das Platz suchen war schwierig. Ab dem ersten Bahnhof wo auch die S-Bahn fuhr löste sich das Chaos auf, das half aber nur bis Ostkreuz. Ab Potsdam sollte sich das etwas legen hat es auch.

4 tage später haben wir den Trip um 09 Uhr gemacht. Da war es auf her Hinfahrt nachvollziehbar ruhig. Außer zwei jung Fachleuten die lautstark über DHCP und ähnliches sinnierten. GG war genervt ich stecke in dem Thema aber soweit drin um einiges an infos mitzunehmen

Hat aber auch Spaß gemacht denn es war hell. Ich komme aus Brandenburg. Kenne Berlin. alte Geschichten erzählen. Zu hören was so am Telefon erzählt wird. Und Leute gucken ist immer genial. zurück sind wir diesmal Später was bedeutend ruhiger war.

Wir bleiben beim NV. Halt mal mit Hotelübernachtung.

________________

Die alternative mit dem Auto über die A2 und A10 nur im absoluten Notfall. Die zufahrt ist zwar keine 2 km entfernt, aber das sorgt auch dafür das wir im Radio morgen regelrecht mit Unfällen auf dieser Torpediert werden...

Ich hasse Zugfahren!!

Früher bin ich gerne mit dem Zug gefahren. Heute ist es in Deutschland eher eine Odysee mit unbekanntem Ausgang: Verspätungen, Ausfälle, Gesichtswindelzwang, schlechter Service, geschlossene oder verdreckte Toiletten und dann noch das zunehmende Risiko von unseren Neubürgern in spannende "Dialoge" verwickelt zu werden. Für das, was sich die Bahn bei uns mitunter leistet, hätte sich ein japanischer Zugführer schon ins Schwert gestürzt...

Eigentlich fahre ich gerne Zug - aber nicht mit Maske.

Und sonst gibt sich die Bahn echt Mühe, einem die Fahrt zu verleiden - Verspätungen, Ausfälle, unbequeme Sitze, Wandfensterplätze, den IC2, fehlende Wagen, ausfallende Reservierungsanzeigen, Ersatzzüge, ...

Ich fahre gerne Zug!

Ja sehr gerne, vor allem über landschaftlich schöne oder technisch interessante Strecken. In der Schweiz haben wir ja ein super Angebot, ich bin aber auch gerne in den Nachbarländern unterwegs.

Es geht so

Es kann durchaus manchmal seinen Reiz haben. Beispielsweise wenn man mit einer netten Gruppe unterwegs ist oder auf einer landschaftlich reizvollen Strecke fährt. Aber meistens empfinde ich es einfach nur als nervig und anstrengend. Für mich keine wirkliche Alternative zum Auto. Das ist zwar auch manchmal nervig und anstrengend, aber zumindest muss ich dann nicht noch fremde Menschen aushalten und behalte mir eine gewisse individuelle Entscheidungsfreiheit.