Ist Zugfahren unsicher geworden?

8 Antworten

Unfälle passieren überall. Das gehört zu den gefahren des Lebens dazu, es gibt keine Garantien. Verglichen mit Pkw, Bus, Fahrrad ist Bahn fahren erheblich sicherer.

Es wird auch immer sicherer.

Nein. Statistisch gesehen ist das Auto immer noch am gefährlichsten. Aber nicht jeder Tote ist im Fernsehen, denn daran hat man sich gewöhnt.

Zugfahren ist so sicher wie auch schon früher. Die meisten Unfälle passieren übrigens im eigenen Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fährst du auf Güterzügen zwischen den Wagen mit?

im Gegensatz zur Strasse mit 7 Toten pro Tag, eigentlich vernachlässigbar!

1. Halbjahr 2022. Die Zahl der Verkehrstoten war mit 1 270 nahezu unverändert