mögt ihr Veganes Vanille oder Schoko Eis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man finde ich nicht so ganz verallgemeinern, weil ja nicht jedes Produkt von jeder Marke gleich schmeckt.

Pures veganes Vanilleeis habe ich glaube ich noch nicht probiert, halt nur im Ben&Jerrys Eis und co. Veganes Schoko Eis habe ich beispielsweise in Eisdielen gegessen, was mir gut geschmeckt hat.

"Peanut Butter & Cookies Non-Dairy" von Ben&Jerry's, Tiramisu Eis von Valsoia, veganes Magnum (normal und mit Nüssen) und das Dolomiti Eis sind meine Favoriten unter den veganes Eisprodukten, die ich bisher probiert habe. Ist natürlich nicht sehr günstig, aber ich kaufe das halt ab und zu mal, vor allem, wenn es im Angebot ist. Ansonsten gibt's auch veganes Eis von Eigenmarken, welches deutlich günstiger ist, z.B. von der Lidl Eigenmarke Vemondo. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, weil ich noch keines der Eisprodukte von Vemondo probiert habe.

Nachtrag: Mittlerweile habe ich pures veganes Vanilleeis (von Cremissimo) probiert und das finde ich mega lecker und cremig, kann es auf jeden Fall empfehlen.

Pur Vanille hatte ich noch nie (und mochte ich auch noch nie). Schoko find ich ganz ok, aber was ich am liebsten hab ist Vanille-Erdnuss-Cookie-Eiscreme.

Es geht.

Mir fehlt der leichte Schwefelton vom Eigelb.

Noch nicht probiert und kaufen/ausprobieren würde ich es wohl nur, wenn es im ähnlichen Preisbereich liegt.

yamat501  03.08.2021, 03:18

öhm nö liegt es nicht im Schnitt pro L 12€ für die vegane Variante

Naoki94  03.08.2021, 03:21
@yamat501

Dann werde ich wohl nicht in den Genuss kommen. :(

yamat501  03.08.2021, 03:24
@Naoki94

na kannst dir das selbst herstellen einfach bissel wasser + Vanilleschote und einfrieren. Ist absolut vegan

Haaalloo1234  04.08.2021, 00:31
@yamat501

Gibt es aber auch für weniger als die Hälfte des Preises. Klar, Ben&Jerrys Eis, Breyers und co. ist echt teuer, aber es gibt ja auch noch einiges anderes veganes Eis (auch Vanille/Schokoeis) für einen sehr viel günstigeren Preis. Beispielsweise bei Lidl.

ich würde es schon allein aus dem Grund nicht probieren oder gar kaufen, da ich nur für den Zusatz in der Produktbeschreibung 7€ mehr zahlen müsste für den Liter.

Sorry da bleibe ich bei der guten alten Kalorienbombe aus guter gesunder Milch