Wie schmeckt euch veganes Eis?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor kurzem aus Versehen veganes Eis gekauft. Außer das es die falsche Geschmackssorte war, habe ich keinen großen Unterschied gemerkt. Kann man genauso wie jedes andere Eis essen .

Gibt schon leckeres. Ich liebe z.b. Zitronensorbee (war schon immer Vegan) im Sommer. Oder auch mal eines von der Lidl oder Aldi Eigenmarke (vor allem Cookie-Karamel liebe ich) oder das neue vanille Cremissimo.

Aber ich esse diese Eissorten ALLE extrem selten.

Ich liebe Zartbitterschokoladeneis. Die beste Sorte, die ich bisher hatte, war vegan.

Gibt da echt ein paar schmackhafte Produkte. Das von Ben&Jerrys ist mir irgendwie zu fettig, schmeckt total nach Butter (die eine Sorte mehr, die andere weniger).

Rewe hat ganz gute Sorten, Netto inzwischen auch.

Echt widerlich fand ich mal eine Eigenmarke vom Kaufland, das war eher so ne Art essbares Plastik. Schmeckte furchtbar und selbst bei 40 Grad wurde es nicht wirklich flüssig. Ist aber schon ewig her, vielleicht haben die inzw. auch nachgebessert.

Ein normales Fruchteis ist mir aber fast am liebsten, was ich wirklich vermisse ist ein richtiges Softeis.

Ich esse das auf Grund meiner Laktoseunverträglichkeit und finde es vom Geschmack her sehr lecker.