Mögt ihr Faschingskrapfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krapfen, ja gerne, wenn sie gut und frisch sind! Am liebsten dann ohne Füllung - ein toller Krapfen braucht keine.

Faschingskrapfen gehören mit Marillenmarmelade gefüllt. In Italien (wo sie Crafen heißen) füllt man sie auch mit Schokoladen- oder Vanillecreme, aber das ist nicht original. Aber jeder kann die Krapfen so füllen wie er mag, das soll kein Grund zum Streiten sein..

Lass` das keinen waschechten Franken hören...

In die original "Faschingskrapfen" gehört ausschließlich Hagebutten-Marmelade (Hiffenmark) - und schön viel Puderzucker...;)

Geschmäcker dürfen aber - zum Glück - verschieden sein...;)

Das sind Berliner! Also ja, die sind lecker. Aber das sind keine Krapfen und bestimmt kein Fasching, das nennt man Karneval. Also du musst noch einiges lernen tztz...

Brummelfrosch94  10.02.2023, 15:28

Das heißt Fasnet ;) Da musst du wohl noch etwas lernen.

Michel77171  10.02.2023, 15:28

Nana😏Jede Region hat ihre eigenen Begriffe.😉

Sirene764
Fragesteller

Bei uns nennt man es Fasching sonst würde ich wohl Karneval schreiben 🙄

Sirene764
Fragesteller
@JUVE98Florian

Ja bei euch nennt man die so bei uns nicht, ich muss mich auch nicht provozieren lassen von dir

JUVE98Florian  10.02.2023, 15:36
@Sirene764

JEDER hier schreibt dazu Berliner. Ich provoziere nicht, ich verbessere dich. Es liegt bei dir ob du es annimmst oder verweigerst.

Sirene764
Fragesteller
@JUVE98Florian

Ich komme aus Bayern, bei uns sagen sie Krapfen, woher kommst du ?