Warum gibt es jedes Jahr zu Fasching immer die gleichen beschissenen Krapfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bäcker gibt es momentan auch diese Sonderkrapfen, der mit Sahne-Vanillepudding mag ich mal ganz gerne, aber sonst mag ich die ganz Normalen mit einer guten Marmelade am liebsten. 😋 Wenn in Firmen welche verschenkt werden, dann die Normalen. Sie müssen in großer Menge einkaufen und das kaufen, was die Mehrheit am liebsten mag. Ich freue mich immer darüber. Morgen gehts los bei uns los Helau.....Miau🌜🐈

😀🤠🤡

Takasha
Fragesteller

Bei uns nächste Woche Dienstag.

Also mein Bäcker hat eine tolle Auswahl in der Theke.

Diese kannst Du allerdings nirgends in Supermarkt erwarten, egal ob verpackt oder im Brötchenknast. Sie wären ja nicht mal frisch, da man sie nicht vor Ort aufbacken kann.

Takasha
Fragesteller

Brötchenknast 😂

Weil das Tradition ist....

  • am 5./6.12. schekt/kauf man Nikoläuse aus Hefeteig
  • An Ostern Hefteighasen

so ist das nun einmal. Vielen schmecken die in Fett ausgebackenen Kreppel/Krapfen/Berliner....., anderen nicht. So ist das mit allem. Aber in dem von dir geposteten Bild sind zwar etwas anders aussehende Verzuckerung angewandt... ob die deshalb dir dann besser schmecken, das bezweifle ich.

Hier in Frankfurt kann man die auch überall kaufen, mal schmackhafter mal weniger. Es gibt aber auch manchmal die mit einer Weincreme (Äbbelwoikrem) gefüllte Variante, die ich besonders mag... oder mit einer Quarkcreme...oder mit Eierlikör.

Egal wie: Sie müssen gaaaanz frisch sein. Schon nach wenigen Stunden schmecken sie nicht mehr so gut.

Takasha
Fragesteller

Natürlich schmecken die mir mehr weil da auch andere Füllungen drinnen sind. Vanille mag ich lieber als Marmelade.

warning534  15.02.2023, 19:06
@Takasha

na dann.... deshalb die Herzchen aus Puderzucker...hau rein + Guten Appetit,

Takasha
Fragesteller
@warning534

Naja beim Herzchen keine ahnung ist halt dabei im Bild. Aber die mit flüssiger Zuckerglasur eher schon.

Also bei uns gibt es eine edle Konditorei , da gibt es handgemachte Luxus Krapfen, die musst Du vorbestellen

Sie sind köstlich

Die Variante rosa Zuckerguss mit handgemachter Vanillefüllung

Die Eierlikörfüllung

Die Füllung mit Pflaumenmus

Die normale Füllung mit Marmelade

Köstlich alle

Ich fühle das.

Und wieso gibt es Vanillekrapfen nicht das ganze Jahr!?