Feiert ihr Fasching?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessiert mich seit meiner Kinderzeit nicht mehr wirklich. Damals hat es aber durchaus Spaß gemacht, sich zu verkleiden und die Faschingsgaudi mitzumachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Also früher habe ich es eher gefeiert in der Schule. War da an jedem Fest dabei und habe getanzt und es einfach genossen. Jetzt im Erwachsenenalter ist mir das einfach zu viel. Die vielen Menschenmassen , der Lärm. Gehe aber trotzdem noch an einen Umzug. Aber am liebsten mag ich ja das Essen was es um diese Zeit gibt

Tja, wie soll ich das sagen ...

Eigentlich ist das gar nicht meine Welt, im Gegenteil, als Kind habe ich das eher gehasst und später empfand ich das als Fröhlichkeit nach Kalender - das waren aber auch noch die Zeiten, in denen der Unterschied bei Fastnachssitzungen darin bestand, dass zusätzlich zum Anzug Narrenkappe getragen wurde ...

Irgendwie bin ich dann aber mal in die Spur gekommen und fand mich in der Bütt als Vortragender wieder, unterdessen seit mehr als einem Vierteljahrhundert, dazu kommen Dinge wie die Teilnahme am Fastnachtsumzug, als meine Kinder in der Grundschule waren, aktuell nehme ich als Helfer bei einem Verein daran teil ...

Nein. Ich habe eine Abneigung gegen das Fest seit ich in der Grundschule von den Lehrer gezwungen wurde mich verkleiden zu müssen, weil es sonst angeblich kein Zeugnis gegeben hätte.

Mit 8 Jahren habe ich das halt geglaubt und mich dem Druck gebeugt. Ich wusste damals nicht, dass ich trotzdem das Zeugnis bekommen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nichts positives mehr am Fasching.

Ich trinke kaum Alkohol und mag keine unberechenbaren Menschenmassen.

Verkleiden muss ich mich auch nicht. Ich bin das ganze Jahr so wie ich sein will. Da muss ich nichts kompensieren.

Wobei, die besonderen Gebäcke, die es nur an Fasching gibt, mag ich.