Schmeckt Vanille- oder Schokoladeneis besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vannilleeis🍦 52%
Schokoladeneis🍦 48%

5 Antworten

Schokoladeneis🍦

Ich denke, das kann man doch nicht pauschal sagen. Mir würde (dunkles) Schokoeis besser schmecken, mit nicht so viel Zucker, dafür mehr Kakao. Und zwar schon allein deswegen, weil in den wenigsten Fällen bei Vanilleeis echte Vanille verwendet wird. Vanillin soll ja auch nicht soooo toll sein, hab' ich mal gelesen - also von daher.

Fazit: Entweder ehrliches, dunkles Schokoeis, oder wenn dVanille, dann bitte auch möglichst echt - was man wahrscheinlich eher leider selten gut findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokoladeneis🍦

Am liebsten Stracciatella, da sind beide Wünsche bedient. Hast du schonmal eine Kugel Stracciatella und noch saftige Waldbeere oder irwas fruchtiges dszugenommen? Ein Traum. Ansonsten aber auch lieber Schokolade, nicht sehr bitter, aber auch nicht süß und mit Schokostückchen. (Und dann noch ne fruchtige 2. Kugel dazu)

Schokoladeneis🍦

Eigentlich mag ich beide Eissorten nicht, aber Schokoladeneis ist da auf jeden Fall besser als Vanilleeis.

Schokoladeneis🍦

Am besten wenn es etwas bitterer und nicht zu süß ist und/oder Schokostückchen drin sind.

JAAAA :) wir verstehen uns haha

Vannilleeis🍦

Finde schokoeis nicht soo geil, also ist jetzt nciht schelcht aber wenn ich die Wahl habe vanille.