Mögt ihr Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

10 Antworten

Ja

Ja, sind halt beeindruckende kleine Tiere. Von solchen die ihre Beute verfolgen, über solche die irgendwo auf Beute lauern, mit Netzen jagen, mit Gift, mit Täuschung. Von solchen die sich von Insekten ernähren, Blut von Wirbeltieren, reine Vegetarier. Die Spinnenwelt hat nicht nur eine grosse Vielzahl an unterschiedlichsten Spinnen zu bieten, sondern auch viele Rekordhalter in der Tierwelt.

Ja

Klar...bei uns daheim gelten Spinnen sogar als Glücksbringer und als sehr gutes Zeichen für einen Haushalt, wenn Spinnen im Haus sind.

Außerdem finde ich sie faszinierend. Bspw. Springspinnen, die über eine absolut beachtliche Intelligenz verfügen...

Ja

Hallo Sturm653!

Ich mag fast alle Tiere, Ausnahmen wie Stechmücken und besonders Zecken mal außen vor. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte eine Spinne gebrauchen.

Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Und wirklich gefährliche Spinnen gibt in Deutschland nicht

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Nein

Ich habe eigentlich vor keinem Viehzeug Angst. Aber bei Spinnen hört es bei mir auf. Ich kann auch nicht sagen warum, geht auch erst ab ner gewissen Größe los. Mit kleinen Spinnchen oder diesen mit den dünnen Beinen kann ich leben. Aber bei dicken, schwarzen Hausspinnen setzt bei mir irgendwas aus. Ich bekomme die totale Panik und kann mich dann auch nicht mehr in diesem Raum aufhalten. Die sind mir auch noch schlimmer, als ne Tarantel.

Die mögen ja nützlich sein aber in meinen vier Wänden haben sie nichts zu suchen!

Ja klar, die halten uns anderes Ungeziefer vom Hals.