Mögt ihr Parfüm?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja sehr! 52%
Geht so 27%
Um Gottes Willen nicht! 22%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Um Gottes Willen nicht!

Wir sind letztens am Rheinufer spazieren gegangen, nach 200 m haben wir immer noch die Duftwolke der 2 Herren vor uns riechen müssen.

Parfüm kann für andere Menschen mit Allergien eine grosse Qual sein und fast niemand findet das richtige Qunäntchen, das reicht, um sich einzuparfümieren.

DianaValesko  07.05.2024, 20:34

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber

Ja sehr!

Ja klar.

Es gibt doch nichts besseres als nen gutriechenden Menschen.

Nicht ohne Grund entscheidet sogar der Geruch wie attraktiv und sympathisch man einen Menschen finden.

Magnolie5  26.03.2024, 19:07

Biologisch geht's dabei um den körpereigenen Geruch, nicht um den aufgetragenen Geruch.

NaturCBP  26.03.2024, 20:41
@Magnolie5

Studien zeigen aber, dass ein aufgetragene Geruch ebenfalls positive effekte hat

Magnolie5  26.03.2024, 20:45
@NaturCBP

Sicher hat das auch positive Effekte, wenn der Geruch gefallen findet. Es verfälscht aber den biologischen Geruch. Das führt tatsächlich dazu, dass wir uns einen Partner aussuchen, den wir ohne diese Geruchstäuschung, nicht so gutriechend gefunden hätten.

Um Gottes Willen nicht!

Ich möchte einen Menschen nicht riechen und wenn, dann kein Parfüm. Ich halte Parfüm tatsächlich für eine echte Belästigung wie Tabakrauch oder Mundgeruch (und schlimmer als Schweiss) und zum Teil Kopfweh- und Atemnotauslössend.
Düfte sind bei mir immer ein Abtörner

Ja sehr!

Wenn man nicht die halbe Flasche auf einmal benutzt.

Um Gottes Willen nicht!

Nein. Ich finde es schrecklich, wenn Menschen nach Parfüm riechen. Je stärker der Geruch vom Parfüm, umso unwahrscheinlicher wird es, dass ich mich lange in der Nähe der Person aufhalte.

Gar kein Parfüm, stattdessen ein dezent riechendes Deo, ist deutlich angenehmer.