Mögt ihr Ovomaltine Kakao?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht mir auch so. Ich hab vor kurzem entdeckt, dass wenn ich das ganze im Mixer zubereite oben noch etwas Schaum entsteht. Göttlich.

Süß ist immer lecker. Das ist aber auch nur der einzige Vorteil.

Nur die Original Version aus der Schweiz. In (fast) allen anderen Ländern wird Zucker hinzugefügt, was eigentlich unnötig ist.

Auch hat die Schweizer Version einen höheren Malzanteil als z.B. in DE.

BumBamBim  24.06.2018, 14:34

Ovomaltine Zusammensetzung

ist für mich unverständlich. Zucker hat jeder selbst im Haushalt und kann das ganze süssen.

Malzpulver, welches den unverkennlichen Geschmack gibt, wohl eher nicht.

Nein und es ist auch kein Kakao.

BumBamBim  24.06.2018, 14:34

hat jedoch in kleinen anteilen drin.

Kugelflitz  24.06.2018, 14:43

Ja, aber nur einen verschwindend geringen Anteil. Der Malzgeschmack dominiert und so sehe ich Ovomaltine auch, als Malzgeschmack, was nicht schmeckt. :)

Eigentlich mag ich Malzgetränke gern.

Noch nie probiert. Schmeckt der denn anders als normaler Kakao?

Kugelflitz  24.06.2018, 14:15

Es ist ein Malzgetränk, schmeckt also nach Malz und nicht die Bohne nach Kakao.