Kaffee oder Kakao?

7 Antworten

Hallo, ich mag lieber Kakao aber kann ihn leider nicht trinken, da ich keinen Kakao vertrage.

Kaffe mag ich gar nicht gern, außer kalten "Crown Coffee" von Sangaria, aber den brauche ich auch nicht unbedingt :) LG

gingers25
Fragesteller

wird dir schlecht von kakao? oder liegt es an der milch?

kaltkaffee ist echt lecker.

Kaydina97  08.12.2021, 02:53
@gingers25

ich muss wegen einer Hautkrankheit auf meine Ernährung achten. Ich muss u.a. Kakao meiden also auch schokolade

Kakao bzw. Trinkschokolade, nicht Kaba, der ja viel Süßer ist.

Latte Macciato auch, aber nur wenn er erst erwärmt und dann abgekühlt ist. Warmen oder von vornherein kalten kann ich nicht mehr trinken. Früher ging das, aber dann, von einem Monat auf den nächsten, schmeckte mir der warme nicht mehr, keine Ahnung warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich trinke nur Instankkaffee und Malzkaffee in meinem Hafer-Soja-Drink

Kakao wegen des Zuckers eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Maritha25  08.12.2021, 03:35

Nicht dieses Fertigzeug nehmen, einen richtigen aus Kakaopulver machen.

Liebello  08.12.2021, 03:36
@Maritha25

mach ich doch schon

aber ich mache halt kaum Zucker dran und dann schmeckt es halt etwas mau

Maritha25  08.12.2021, 03:45
@Liebello

Ich mache immer ein bisschen Zimt mit rein, Zucker muß auch rein, sonst schmeckt er nicht. Man kanns auch übertreiben, der Zucker bringt dich nicht um.

ich trinke meist Kaffee, aber wenn es draußen so richtig kabbelig ist,

dann einen heißen Kakao, der wärmt schon durch.

Auf jeden fall kaffee. Eis Kaffee ist einfach Liebe

gingers25
Fragesteller

eiskaffee find ich auch super. mit milch und zucker.