Mögt ihr Nudeln?
Nudeln sind doch sehr gesund oder??
20 Antworten
Klar mag ich Nudeln, aber "sehr gesund" sind die sicher nicht. Das Grundnahrungsmittel, Getreide, wurde schon viel zu sehr be- und verarbeitet.
Gekeimtes Getreide ist da viel gesünder, oder auch noch, wenn man Getreide einweicht und dann kocht.
Und wenn du es richtig gesund willst, dann weich x-beliebige Getreidesorten und x-beliebige Hülsenfrüchte über Nacht ein, spül die gut ab und koch das alles bissfest. Dann lass es abtropfen.
Wie du es dann weiter isst, ist dir überlassen. Du kannst es gleich so essen, oder mit etwas Salz. Du kannst es leicht anbraten, wenn du magst, auch mit einem Spiegelei.
Oder du machst einen Salat draus. Zwiebel- und Apfelstückchen passen zum Beispiel. Du kannst dann Öl, Balsamico-Essig, Salz, Zucker, Pfeffer dazunehmen.
Du kannst sicher auch Olivenöl ausprobieren, oder mit Knolauch. Ob dir eine Mischung schmeckt, kannst du ja auf einem Esslöffel ausprobieren.
Kommt auf die Nudeln an/woraus sie gemacht sind. Nudeln gibt es ja in den unterschiedlichsten Arten zu kaufen. Linsen (gelbe/rote),Buchweizen,Dinkel,Emmer,Edame,Konjak,Reis,Weizen mit Ei - ohne Ei,frische Nudeln, usw,usw. Selbstgemachte schmecken am besten, obwohl die Hartweizen-Nudel per se, eigentlich doch eher nach nichts schmeckt, aber eben deshalb so gut zu vielen Gerichten passt.
Ich esse schon gerne Nudeln, am liebsten mit einer leichten Gemüsesauce aus Tomaten, Karotten, Lauch oder Zwiebeln, Paprika und Knoblauch. 😃🍅 🥕🧅🫑🧄
Es muss nicht immer fett sein und für mich muss die Sauce auch nicht unbedingt Fleisch oder Schinken enthalten.
Wie alle Weißmehlprodukte sind auch Nudeln nur in gewissen Mengen gesund. Da ist es egal, ob es sich um Baguette, Brötchen, Dönertasche oder Nudeln handelt.
Ich liebe Nudeln, egal in welcher Form. Die Nudelgerichte sind so variantenreich und wohlschmeckend.
Ich mag Nudeln.
Nein, an sich sind sie nicht gesund. Es kommt auf die Zubereitung und die Saucen an, ob sie Kalorien- und Fett-Bomben sind oder nicht.
Eine gesunde Ernährung ist immer abwechslungsreich.