Mögt ihr lieber Sommer oder Winter und warum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sommer 61%
Winter 39%

15 Antworten

Winter

Da ich die Hitze nicht vertrage und mein Kreislauf schon ab 25 Grad Probleme macht (ja, ich trinke genug), ebenso wenn ich lange in der direkten Sonne bin ggf sogar bei deutlich geringerer Temperatur weil mein Kopf "überhitzt" wenn die Sonne so stark ist, bevorzuge ich ganz klar den Winter.

Meine lieblings Jahreszeit ist aber der Herbst. Ich mag die letzten etwas wärmeren Tage mit buntem Laub, gefolgt von schönen Stürmen (am liebsten abends/nachts zu Hause mit tollen Gewittern durch Temperaturstürze) und die beginnende Kälte mit dem ersten Schnee.

Sommer
  • Kurze Klamotten
  • Warmer Regen und lauer Wind
  • Viel nackte Haut
  • Baden im See
  • Das Leben explodiert dir ins Gesicht, Farben, Rausch, Geruch- überall
  • Die Leute sind besser drauf
  • Barfuß gehen
  • Lange Spaziergänge im warmen Dämmerlicht
  • Kulturevents
  • Ich bin meine Depressionen los
Mollywolly  23.04.2023, 18:30

Und der Sommer ist kostengünstiger

Winter

Ich liebe den Winter und das kalte Klima. Ich hasse den Fucking summer. Seit ich es miterlebt habe das die eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer. Mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Und auch darußen bekommt mir körperlich auf Dauer keine Wärme/hitze. Einen urlaub ins warme gerne wie Malediven. Aber dauerhaft lieber Polarklima für immer . Dauerhaftes warmes Klima würde auch meine psychische und körper dauerhaft nicht mitmachen. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Noch feiern Sommerfans den Sommer aber die Sommer werden in Zukunft noch heißer noch trockener noch mehr Dürren. Ich bin jedes Jahr glücklich wenn der Kalender den 01 .Oktober anzeigt und ich sage dann Fucking summer is Over I am happy .

Sommer

Beide Jahreszeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Einen richtigen Winter erleben wir aber immer seltener.

Da ich nicht weit vom Strand wohne, ist mir der Sommer lieber. Abwechselnd in der Sonne am Strand zu liegen und sich im Meer abzukühlen ist entspannend und belebend zugleich. Man kann auch lange draußen sitzen, denn es bleibt lange warm und wird spät dunkel :-)

Sommer

Hallo, VeryHappy123.

Ich mag den Sommer am liebsten. Grund:

  • Es sind 6 Wochen Sommerferien.
  • Ich hab im Sommer Geburtstag.
  • Man kann ins Freibad gehen.
  • Es ist schön warm
  • Man kann in Sommer mehr machen als im Winter.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 💙💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻