Welche Jahreszeit mögt ihr lieber Winter oder Sommer?

6 Antworten

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas - auch der Sommer - und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

Von beiden den Winter. Ich mag Schnee.

Winter - denn Sommer ist mir zu gehypt und zu schwülheiß. Bäh, eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von den beiden mag ich den Sommer lieber, aber am liebsten mag ich das Frühjahr und den Herbst

Sommer, Winter mag ich aber auch