Mögt ihr lieber norddeutschen oder süddeutschen Kartoffelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

süddeutsch 57%
norddeutsch 43%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir schmecken Kartoffelsalate aus allen Gegenden. Hauptsache, es sind gute Kartoffeln

norddeutsch

Hab 12 Jahre in Bayern gelebt, den mit Essig und Öl esse ich auch, aber ganz klar Mayo ist um längen besser, hab es bei den Bayern auf Grillpartys immer vermisst. Mit den Bayern konnte man sich auch drüber streiten, die Mehrheit war natürlich für Essig und Öl, was für mich ein typischen Anzeichen für anerzogen weil mit groß geworden ist, weiß nicht ob das dann noch mit Geschmack, bzw. lieber mögen, zu tun hat wenn ich was aus Prinzip besser finde. Ich bin mit beiden Sorten groß geworden und mochte den mit Majo schon immer lieber. Geschmäcker sind verschieden, trotzdem alles Geschmacksbanausen die Mayo nicht lieber mögen.

süddeutsch

Weil nicht ganz so üppig.

Wo es die besseren Kartoffeln für den Salat gibt kann ich nicht sagen.

Ein guter Kartoffelsalat ist eine Offenbarung.

süddeutsch

bin ja ziemlich in der mitte^^ finde mit mayo ist es etwas too much.

Zum besseren Verständnis für Laien:

Da deine Einteilung vollkommen willkürlich und falsch ist, scheint dies eher von Laien zu sein

Darum sage ich mal,

Pfälzer Kartoffelsalat ist der Beste

Natürlich nur mit echten

Pfälzer Grumbeere

Warmer Pfälzer Grumbeersalat:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1601761267370757/Warmer-Pfaelzer-Grumbeersalat.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat