Kartoffelsalat mit welcher "Grundmasse"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Remoulade / Mayonnaise 31%
Essig / Öl 31%
Brühe 23%
was ganz anderes - das wirst du nicht glauben ! 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was ganz anderes - das wirst du nicht glauben !

Im Sommer darf es auch mal mediterraner Kartoffelsalat oder Nudelsalat sein. Den mach ich dann mit Pesto.

norbertk62
Fragesteller

Ohh - noch nie probiert - gute idee :-)

Du bereicherst meine Speisekarte !

Essig / Öl

Hier ein einfaches Rezept: Zutaten-

750gr Salatkartoffeln,1/8 L Brühe,Essig,Salz,Zucker,Pfeffer,1kleine Zwiebel, 2 Esslöffel Öl.gekochte Salatkartoffel schälen,in Scheiben schneiden,die Brühe sehr kräftig it Essig,Salz,wenig Zucker,Pfeffer oder Paprika abschmecken. Die Kartoffelscheiben damit marinieren,erst die feingeschnittende Zwiebel und Öl zu fügen.

lasdas  05.02.2023, 17:22

"erst dann " ..... sollte es zuletzt sein.

Alles, je nach Lust und Laune, warmer Kartoffelsalat ist auch lecker

Brühe

Wir lassen die Kartoffeln erst einen Tag lang in Brühe ziehen, dann mischen wir sie mit Miracel Whip und anderen Sachen.

norbertk62
Fragesteller

gute Idee !