Dressingfrage für Wurstsalat für 3KG
Hallo für eine Feier mit vielen Personen sollen wir einen Salat machen..3KG wir wissen jedoch nicht was für ein Dressing wir nehmen sollen.
Wir wollten eigentlich die Klassische Variante mit Öl und Essig und Gewürzen nehmen
Aber wieviele Essig und Öl brauch ich für diese Menge Wer kennt sich aus bei einer so großen menge ? dass es dannach auch noch delikat schmeckt!
vielen Dank :D
3 Antworten

Rechne pro 100g Wurst und 30g Käse (falls ihr euren Wurstsalat auch mit Käse verfeinert) 1 EL Sonnenblumen- oder Maiskeimöl, 2 EL Gurkenflüssigkeit, 1 EL Essig, (je nach Gescmack, eher vorsichtig), 1/2 TL Senf, Salz und Pfeffer. Nehmt in jedem Fall ROTE Zwiebeln, sieht besser aus und schmeckt besser...

Ich würde mir ein Rezept suchen (z.B. das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1532921258989936/Schweizer-Wurstsalat-a-la-Uschi.html), dann einfach hochrechnen und evtl. 1/5 - 1/4 des Dressings weniger machen, das müsste ausreichen.

Fahrt zu Aldi und kauft den dortigen Fleischsalat ( 250g Pack.)! Den nehme ich immer für meine Salate und die schmecken alle super gut! Man kann ihn noch ein wenig mit Joghurt verlängern! Für Eure Menge braucht Ihr mind. 5 Packungen, könnt dann noch Salatgurken + Gewürzgurken dazu schneiden! Viel Spass!